Benefizkonzert Herz-Jesu-Kirche Aalen-Fachsenfeld

So., 09.12.2018, 17:00 Uhr

Mit dem Harmonieensemble des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg und dem Frauenchor FeMusica des Liederkranz Fachsenfeld

Benefizkonzert Herz-Jesu-Kirche Aalen-Fachsenfeld
Benefizkonzert Herz-Jesu-Kirche Aalen-Fachsenfeld (© )

Am Sonntag, 9. Dezember um 17.00 Uhr lädt der Liederkranz Fachsenfeld zum Jubiläumskonzert in die katholische Herz-Jesu-Kirche ein.

Der Frauenchor FeMusica feiert 25jähriges Jubiläum und der Vorständin Ute-Dußling-Ilg ist es gelungen, das Harmonieensemble des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg für dieses Konzert zu verpflichten.
 

Veranstaltungsort

Katholische Herz-Jesu-Kirche
Kirchstraße 36
73434 Aalen-Fachsenfeld

Ticket info

Freier Eintritt, um Spenden wird gebeten.

Landespolizeiorchester
Landespolizeiorchester (© )

Das Landespolizeiorchester wird gerne als Botschafter des Landes Baden-Württemberg bezeichnet und es zählt zu den besten Berufsorchestern in ganz Deutschland. Bei vielen Auftritten im In- und Ausland hat das Landespolizeiorchester sein hohes musikalisches Niveau und seine stilistische Vielseitigkeit bewiesen.

Der Frauenchor FeMusica möchte mit ihrem Dirigenten Ralph Vogelmann die Konzertbesucher mit einer weihnachtlichen Soiree auf die Adventszeit einstimmen. Der Frauenchor FeMusica wurde 1993 unter Chorleiterin Petra Borst gegründet. Nach Dirigentin Cornelia Hirsch übernahm Ralph Vogelmann den Dirigentenstab und mit dem Jubiläumskonzert wird nach der Konzertreise nach Ungarn 2013 ein weiterer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte gesetzt.


Der Eintritt zum Jubiläumskonzert ist frei. Es wird aber um Spenden zugunsten des Maltester Kinder- und Jugendhospizdienst gebeten. Ein weiterer Teil der Spenden wird für den Neubau des katholischen Gemeindezentrums verwendet.

Nach dem Konzert gibt es im katholischen Gemeindezentrum einen Stehempfang mit Getränken und Häppchen.

Weitere Informationen

Veranstaltungen