Bericht aus der Sitzung des Fachsenfelder Ortschaftsrates vom 4. Juni 2008

Ortsvorsteherin Barbara Fuchs begrüßte die anwesenden Ortschaftsräte.

Der Tagesordnungspunkt $(text:b:Überprüfung der Sitzzahl im Ortschaftsrat Aalen-Fachsenfeld anlässlich der Kommunalwahl 2009)$ war schnell abgehandelt. Der voraussichtliche Termin für die Kommunalwahl wird der 7. Juni 2009 sein, so der Leiter der Stabstelle Gemeindeorgane und Wahlen. Das Gremium war sich einig, die Sitzzahl von derzeit 12 auf 14 Mitglieder nicht zu ändern.

Die $(text:b:Information über den Vollzug des Haushaltsplan 2008)$ für den Bereich der Ortschaft Fachsenfeld wurde von Ortsvorsteherin Barbara Fuchs vorgenommen. Es wurde nur bemängelt, dass die Duschräume im Steinbachstation immer noch nicht saniert wurden. Ansonsten wurde die Information zur Kenntnis genommen.

Die $(text:b:Anfragen und Bekanntgaben)$ im öffentlichen Sitzungsteil betrafen die Teilnahme an der Bewertungskommission beim Blumenschmuckwettbewerb, die mangelnde Investitionsfreude des Kabelbetreibers PrimaKom und die noch nicht ausgeführten Mäharbeiten an den Straßenrändern im Stadtteil Fachsenfeld.

Eine nichtöffentliche Sitzung mit 5 Tagesordnungspunkten schloss sich an.
© Stadt Aalen, 02.07.2008

Veranstaltungen