Bericht der Sitzung des Fachsenfelder Ortschaftsrats vom 26. November 2008

Ortsvorsteherin Fuchs freute sich, dass Sie zur Sitzung die gesamte Führungsriege der Stadt Aalen begrüßen konnte, sowie sehr viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Herr Ortschaftsrat Heinz Döbler hat seinen Rücktritt aus dem Ortschaftsrat erklärt. Der Ortschaftsrat stellte fest, dass für das beantragte Ausscheiden von Herrn Döbler ein wichtiger Grund im Sinne vom § 16 Abs. 1 der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg vorliegt. Oberbürgermeister Gerlach trug vor, dass Herr Döbler seit 1994 Mitglied des Fachsenfelder Ortschaftsrats bei der Fraktion der Freien Wählervereinigung sei. Er lobte das besondere ehrenamtliche Engagement von Herrn Döbler, der sich stets für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Besonders zu erwähnen sei, dass Herrn Döbler ein stets gutes und faires Miteinander auszeichnet und er sozial sehr engagiert sei, z.B. auch besonders für die Senioren. Für die Sanierung des Rathausvorplatzes hatte sich Herr Döbler besonders eingesetzt und ebenso für den neuen Dorfplatz beim Rathaus mit der neuen Feuerwehrzufahrt. Bei wichtigen Veranstaltungen im Stadtbezirk sei Herr Döbler stets präsent gewesen. Er dankte Herrn Döbler recht herzlich und überreichte ihm die Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze. Ortsvorsteherin Fuchs bedankte sich bei Herrn Döbler und seiner Ehefrau recht herzlich. Sie bedaurte sehr, dass Herr Döbler aus dem Ortschaftsrat ausscheidet. Er habe seine Anliegen immer direkt aufs Rathaus getragen und sich sehr für Fachsenfeld eingesetzt. Auch sein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr, im Gesangverein und beim Schützenverein sei sehr positiv gewesen. Die Fraktionsvorsitzenden bedankten sich im Namen aller Ortschaftsräte für die gute Sachkenntnis von Herrn Döbler und das loyale Miteinander für Fachsenfeld. Die Meinung von Herrn Döbler wurde immer sehr geschätzt und sie wünschten ihm für die Zukunft alles Gute. Herr Döbler erklärte, er wolle nun Platz für jüngere im Ortschaftsrat machen und bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.
© Stadt Aalen, 11.12.2008